Skip to main content

Aussteller

VocAmeric: Produzentin EmpathP

Die VOCALOID Sensation nimmt nun auch in Europa überhand! Das Konzertevent VOCAMERICA, welches hauptsächlich westliche VOCALOIDs und andere Synthesizer featured, kommt nun auch auf die Aki no Matsuri! Zusammen mit der Produzentin EmpathP, bekannt für Songs wie z.B "Secret Garden" und "Waves of Change" kommen die beliebten VOCALOIDS Dex, Daina Ruby und viele mehr nun auf die Bühne. Dabei handelt es sich um 3D Projektionen, der VOCALOIDs, durch welche jedoch das Konzertfeeling keineswegs eingeschränkt wird!

 

An meinem Stand könnt Ihr mit mir reden oder Autogramme abholen. Bitte habt Verständnis, dass ich nur jeweils ein Autogramm pro Person kann geben auf ein gewünschtes Objekt um lange Wartezeiten zu vermeiden.


Aikoe

Aikoe ist eine junge Band aus der Schweiz, inspiriert durch die japanische Visual Kei-Szene. Mit ihren auffallenden Looks und stilgetreuer japanischer Rockmusik bringen sie auf authentische Weise der westlichen Welt ein Stück die japanischen Untergrund-Musikszene näher, die man sonst selten ausserhalb des fernöstlichen Inselreichs findet.

An unserem Stand könnt Ihr mit uns reden oder Autogramme abholen. Bitte habt Verständnis, dass wir nur jeweils ein Autogramm pro Person können geben auf ein gewünschtes Objekt um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Twitter: @aikoe_official

Instagram: @aikoe_official


Itasha

Was sind Itasha? 

Itasha leitet sich vom japanischen itai für “schmerzhaft” und sha für “Fahrzeug” ab. Das „schmerzhaft“ bezieht sich dabei vor allem auf das Portemonnaie des Besitzers, da die Folierungen mit erheblichen Kosten verbunden sind. 

Itasha sind Fahrzeuge, die mit Manga-, Anime- oder Videospiel-Charakteren verziert sind. Man unterteilt die Fahrzeuge in Itasha für Automobile, Itansha für Motorräder und Itachari für Fahrräder (Im weiteren Textverlauf bezieht sich der Begriff Itasha auf alle 3 Arten). Die Verbreitung nimmt dabei, von Japan ausgehend, über den asiatischen Kontinent bis Amerika, immer weiter zu. Selbst im Rennsport sind Itasha keine Seltenheit mehr und es existieren ganze Profi-Rennteams im Itasha-Stil.

Wie kam es zur Gründung?

Vorbild und Ansporn für die Gründung der Gruppe waren internationale Gruppen bzw. Seiten und die Existenz von reinen Itasha-Events im nicht-europäischem Ausland. Zum Zeitpunkt der Gründung gab es unseres Wissens nach weder eine deutsche, noch eine europäische Itasha-Gruppe, sondern lediglich asiatische, amerikanische oder internationale Gruppen in denen sich aber auch viele Europäer tummelten. So entschlossen wir uns eine eigene Gruppe zu gründen, zunächst erstmal auf Facebook.

Der Weg von N.G.E. Itasha und die Ziele

Ziel der Gruppe ist es sowohl deutsche, als auch europäische Besitzer und Fans von Itashas zusammenzuführen, um irgendwann auch ein reines europäisches Itasha-Event auf die Beine zu stellen. Ein erster Schritt in die Richtung war in Deutschland unser erstes Treffen auf der Dokomi 2016! 

Derzeit befinden sich unter den Mitgliedern neben vielen Deutschen auch Italiener, Franzosen, Niederländer, Spanier, Polen, Schweizer, Österreicher, Japaner, sowie Menschen aus weiteren Ländern. Und die Gemeinschaft wächst stetig. :D


Mina Kings

Meine Inspiration finde ich in Games und der japanischen Popkultur, was sich auch in meinen Bildern und Basteleien wiedergibt.
An meinem Stand findet ihr Prints und Originale sowie auch knuffige Amigurumi und anderen geekigen Stuff.

Ich freue mich auf Dich!


Kenika, for the Alliance!

Hallo! Ich heisse Franziska und bin Metzgerin! Neben meinem Job pflege ich meine zwei Hobbys; Progress Raiden in World of Warcraft und Cosplay! Seit vielen Jahren Cosplaye ich nun schon querbeet durch die Anime und GameSzene. Mal mehr mal weniger erfolgreich. Was hier aber zählt ist der Spass! Cosplayen füllt meinen kreativen part aus in meinem Leben. Tüfteln und etwas erschaffen, das ist es was ich so toll finde. Meine Werke dann noch anderen präsentieren zu dürfen ist der Höhepunkt. Ich freue mich, euch an meinem Tisch begrüssen zu dürfen und etwas zu fachsimpeln! Egal über was! Oder besucht mich am Workshop!


Im namen des Mondes!

Das erste mal an der Aki no Matsuri und zum 25th geburtstag von Sailormoon, gibt es eine kleine Sailormoon-Ausstellung! Es sind Stäbe von der Proplica Serie und Miracle Romance (bandai) zu bestaunen! Lasst eure Augen funkeln!

Ausstellung by Kenika, for the Alliance!


Kokuryu Ichi

Kenjutsu in modernem Gewand. Alt heisst nicht fehlerfrei und auch wenn Kenjutsu seit Jahrhunderten existiert, sind nicht alle Techniken zwingend sinnvoll. Wir kombinieren verschiedene Kenjutsu-Techniken mit Inspirationen aus dem Europäischen Raum und auch Eigenentwicklungen mit dem Ziel, einen eigenen und effektiven Stil zu schaffen.

Dieses Jahr sind wir zum vierten Mal an der Aki No Matsuri vertreten und begrüssen gerne jede Neugierige Seele bei uns. Bei uns könnt ihr unsere Techniken selbst ausprobieren und selbst einmal Erfahrungen mit dem Schwert sammeln.


Cosplay Bern

Hallo
Es freut uns dieses Jahr wieder an der AnM dabei zu sein. An unserem Stand stellen wir euch die diesjährige Ausgabe des Cosplay Festival Bern vor und ihr könnt unserem Gast Wynter Phoenix beim craften mit EVA foam zuschauen und ihr Fragen stellen. Wir freuen uns schon auf euren Besuch!


Baki / PixelArt

Auf der Aki würde ich gerne meine Pixelarbeiten verkaufen. Von grossen Bilder, Anhängern, Magnete, kleine Bilder, 3D-Bilder, bis hin zu Spielen und Schmuckketten (mehr die Anhänger für Ketten). Alles wird von Hand hergestellt und sind Unikate. Für ein Bild investiere ich Stunden, selbst auch bei den Anhängern sitze ich teilweise bis zur eine Stunde daran.


Alpha Kawaii

Hallo liebe Mitotakus! 

9 Freundinnen haben das Cosplay-Team 'Alpha Kawaii' gegründet. Wie wir schon sagen sind wir ein Team und nicht eine Gruppe, aufgrund des Faktes, dass ein Team enger zusammenhält als eine Gruppe. 

Auf jeden Fall: Wir posten 2 mal täglich auf Facebook und Instagram, werden an Conventions (nächste: Aki no Matsuri) anzutreffen sein und verkaufen Prints! Zu unserem glorreichen Start vor 2 Wochen haben wir ein Give-Away lanciert. Für jeden Follower-Meilenstein und jeden Monat im Jahr gibt es ein Give-Away! 

Wir alle würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserem aufstrebenden Weg begleiten würdet und wir euch mit süssen Give-Aways beschenken können.