Skip to main content

Anime Kino


Invaders of the Rokujyoma Episoden 1-2

Der Mietpreis von 5000 Yen ist ein Witz, ein Schnäppchen, eine Chance, die sich kein zweites Mal bietet. Das findet zumindest Koutarou und bezieht vor seinem ersten Oberschuljahr das Zimmer 106 im Corona Haus, alle Ermahnungen seines Freundes Makkenji, dass es dort spuken soll, in den Wind schlagend. Während der letzte Karton nicht mal ausgepackt ist, bekommt er auch schon ungebetenen Besuch: das Geistermädchen Sanae, die Unterirdische Kiriha, das vermeintliche Magical Girl Yurika und die ausserirdische Prinzessin Theia mit Dienerin Ruth. Jede Einzelne will Koutarou so schnell wie möglich loswerden, um sein Zimmer für ihre ganz eigenen Pläne zu nutzen. Klar, dass da die Fetzen fliegen! Um die Nachbarn nicht zu stören und die Wohnung nicht vollends zu verwüsten, setzt die höllische Vermieterin Shizuga dem Ganzen ein Ende. Das ist der Beginn einer geselligen WG mit rücksichtsvollen Mitbewohnern in harmonischer Stimmung - oder auch nicht ...

Können im Umgang mit Geisterwesen hat Silver Link bereits bei Dusk Maiden of Amnesia bewiesen. Bei Invaders of the Rokujyoma!? halten nun auch (extra-)terrestrische Wesen mit viel Witz und Schlagfertigkeit Einzug.


Episoden:

  • 1 - Die Invasion der 6-Matten-Wohnung!? Dauer: 25 Minuten
  • 2 - Die Invasion nimmt kein Ende!? Dauer: 25 Minuten

Dusk Maiden of Amnesia Episoden 1-2

Yuko Kanoe ist bildschön und selbstbewusst - nur leider nicht mehr am Leben. Seit sie vor 60 Jahren starb, hat sie keine Erinnerungen an alles, was vor ihrem Tod passiert ist. Und als Geist wird sie nun mal auch von niemandem bemerkt. So verlebt Yuko ihre Tage an der privaten Seikyo-Schule und liefert den Stoff für allerhand Gruselgeschichten - bis sie dem Schüler Teiichi Niiya begegnet. Überraschenderweise kann der sie sehen und sogar berühren! Da er sich zu dem schönen Geist hingezogen fühlt, machen sich die beiden daran, Licht in das Dunkel um Yukos Vergangenheit zu bringen. In der Abteilung für Paranormales, die Yuko kurzerhand gründet, geht Teiichi mit der völlig ahnungslosen Momoe und der skeptischen Kirie den Schulmysterien auf den Grund. Doch eine der Legenden erzählt von einem Geist, der Schüler auf die andere Seite lockt und ihre Seele raubt ...

Schaurig schön - die Anime-Adaption des Erfolgsmangas von Maybe, der zu einer der besten Romance-Comedys der letzten Jahre gehört!


Episoden:

  • 1 - Geistermädchen. Dauer 25 Minuten
  • 2 - Mädchen aus dem Nichts. Dauer 25 Minuten

Terraformars Episoden 1-2 (FSK 16!)

Der Angriff der Terraformars während des Landeanflugs auf den Mars hat ein wahres Blutbad angerichtet und die Überlebenden der ANNEX 1 zu einer Notlandung gezwungen. Auf sechs Gruppen verteilt versucht die Besatzung lange genug zu überleben, um Virusproben der Marsbewohner sicherzustellen und das Eintreffen des Rettungsschiffs von der Erde abzuwarten. Vor ihnen liegen 40 Tage, ausgestattet mit einer kläglichen Notration an Drogen, um ihre Kräfte zu aktivieren und der Erkenntnis, dass jeder Anflug von Schwäche tödliche Folgen hat. 40 Tage im Angesicht eines Feindes, der seit der letzten Marsexpedition viel dazugelernt hat und über den sie ihrerseits fast nichts wissen.

Episoden:

 

  • 1 - Mutation. Dauer 25 Minuten
  • 2 - Aufbruch. Dauer 25 Minuten

Food Wars Episoden 1-2

Der 14-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schliesst sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten grossen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen?

Die Gourmets des Studios J.C.Staff (u.a. Maid-sama, Ikki Tousen, Shimoneta) präsentieren euch mit Food Wars echte Sterneküche. Ein 24-Gänge-Menü vollgespickt mit Comedy, Romance, Sexappeal und jeder Menge Action am Herd!

Episoden:

 

  • 1 - Eine endlose Wildnis. Dauer 25 Minuten
  • 2 - Göttliche Zunge. Dauer 25 Minuten

Project Itoh – Empire of Corpses (FSK 16) – Film

London im 19. Jahrhundert: Nachdem Victor Frankenstein einst den ersten Toten zurückbrachte, ist die Leichentechnologie zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden. Zahllose Körper ohne Seele werden als Diener, Fabrikarbeiter oder Soldaten eingesetzt. Doch da die Analyse des sogenannten Seelenstoffs ein Staatsgeheimnis ist, verstösst John Watson mit seinen geheimen Forschungen gegen das Gesetz. Als er es endlich geschafft hat, seinen Freund Friday wiederzubeleben, fliegt er auf und muss fortan als Agent für die Regierung arbeiten. In geheimer Mission soll er einen russischen Leichentechniker aufspüren, der mithilfe von bewaffneten Leichen ein neues Königreich erschaffen will. Seine Reise führt ihn jedoch nicht nur nach Indien, Afghanistan und Japan, sondern auch auf die gefährliche Spur von Victor Frankensteins erster Kreatur ...

Dauer 120 Minuten



Akiba's'Trip Episoden 1-2 OmU

Der Stadtteil Akihabara in Tokio, kurz Akiba, ist das Mekka japanischer Otakus. Hier können die exzessiven Fans ihren Hobbies und Fetischen freien Lauf lassen. Allerdings treiben neben den Anime- und Manga-Fans auch fiese Vampire, die Bagurimono, ihr Unwesen, die sich von der Energie der Figuren-Jäger, Cosplayer und Manga-Fans ernähren. Die einzige Möglichkeit, die Vampire aufzuhalten, besteht darin, ihnen die Klamotten vom Leib zu reißen und sie so dem Sonnenlicht auszusetzen. Als Tamotsu der niedlichen Matome begegnet, ahnt er noch nicht, dass auch er schon bald den Vampiren auf die Pelle rücken muss!

Episoden:

 

  • 1 - Akiba`s first Trip. Dauer 25 Minuten
  • 2 - Wir bilden ein Team - Kurz: Elektro-Mayo. Dauer 25 Minuten

Servamp Episode 1-2 OmU

Als dem Schüler Mahiru eines Tages eine schwarze Katze über den Weg läuft, verändert sich sein Leben schlagartig. Denn der vermeintliche Stubentiger, den der 15-Jährige auf den Namen Kuro (jap: Schwarz) tauft, entpuppt sich als Vampir. Doch Kuro ist kein gewöhnlicher Blutsauger, sondern Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit. Servamps sind Vampir-Diener und der pflichtbewusste und etwas übereifrige Mahiru wird kurzerhand zu seinem neuen Herrn wider Willen …

Episoden:

 

  • 1 - Mahiru und Kuro. Dauer 25 Minuten
  • 2 - Tsubaki. Dauer 25 Minuten

Love and Lies Episode 1-2 OmU

Um die Geburtenrate zu erhöhen, werden Ehebeziehungen von der japanischen Regierung geregelt. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales weist jungen Menschen an ihrem 16. Geburtstag einen passenden Lebenspartner zu. Liebe ist in dieser Welt illegal, wer sich der Regierung widersetzt, muss mit harten Strafen rechnen. Yukari Nejima ist ein durchschnittlicher Teenager. Kurz vor seinem 16. Geburtstag gesteht er seiner Jugendliebe Misaki seine Gefühle, die diese auch erwidert. Doch kurz darauf bekommt er das Mädchen Lilina als Partnerin zugewiesen. Diese ist ebenso wenig begeistert von der Zuweisung und gewährt Yukari eine offene Beziehung mit Misaki. So will sie lernen, was Liebe ist. Während die Jugendlichen ihre Gefühle entdecken, müssen sie die ganze Zeit vor der Regierung den Anschein wahren …

Episoden:

  • 1 - Erste Liebe. Dauer: 25 Minuten
  • 2 - Eine kleine Lüge. Dauer: 25 Minuten

The Anonymus Noise Episode 1-2 OmU

Jeden Tag steht ein junges Mädchen mit Gesichtsmaske am Strand um dort eine für es nostalgische Melodie zu singen. Nachdem sie in ihrer Kindheit gleich zwei herzzerreißende Abschiede durchleben musste, singt Nino „Alice“ Arisugawa ihre Lieder nun dem Meer vor. Sie fühlt sich von einem Versprechen gebunden, welches sie ihren beiden Kindheitsfreunden gegeben hat. Zum einen ihrer ersten Liebe, Momo Sakaki, zum anderen Kanade „Yuzu“ Yuzuriha, der damals Musik für sie komponierte. Ohne sich je persönlich getroffen zu haben, versprachen beide Jungen Nino, dass, sollten sie jemals von ihr getrennt werden, sie durch Ninos Stimme wieder zu ihr finden werden. 

Episoden:

  • 1 - Wir verstecken unsere wahren Gefühle. Dauer: 25 Minuten
  • 2 - Lieber Gott, bitte mach, dass sich Alice’ Liebe nicht erfüllt. Dauer: 25 Minuten

Divine Gate Volume 1 Episode 1-3

Nachdem sich das alle Wünsche erfüllende Divine Gate öffnete, verbanden sich die drei Welten Terrastia, Celestia und Hellistia. In den Menschen erwachten dabei geheimnisvolle Kräfte und Chaos kam über die Welten. Das World Council stellte die Ordnung wieder her und seitdem ist das Divine Gate in Vergessenheit geraten. Inzwischen werden Kinder mit speziellen Fähigkeiten in der „Akademie“ ausgebildet. Diese Kinder haben alle ihre eigenen Gründe, um das Divine Gate zu erreichen und die Welt mit ihren Wünschen zu verändern.

Episoden:

  • 1 - Nicht endender Regen. Dauer: 25 Minuten
  • 2 - Unauslöschliche Flamme. Dauer: 25 Minuten
  • 3 - Der Verbleib des Windes. Dauer 25 Minuten

Undefeated Bahamut Chronicle Volume 1 Episode 1-3

Vor fünf Jahren wurde das Kaiserreich Arcadia nach jahrhundertelanger Schreckensherrschaft zerschlagen. Der ehemalige Prinz Lux Arcadia muss sich jetzt als Handlanger der Bürger verdingen. Bei einem Auftrag stürzt er durch das Dach der Königlichen Ritterakademie und landet im Mädchenbad der Akademie – direkt auf Prinzessin Lisesharte Atismata. Die ungeschlagene Prinzessin fordert den Jungen zum Duell mit ihren mechanischen Drachen, den Drag-Rides, heraus. Doch auch Lux hat sich als „ungeschlagener Schwächling“ einen Namen gemacht.

Episoden:

  • 1 - Scharlachrote Kriegsprinzessin. Dauer: 25 Minuten
  • 2 - Der schwächste Drag-Knight. Dauer: 25 Minuten
  • 3 - Wie es zur Verlobung des Mädchens aus dem Norden kam. Dauer 25 Minuten

Serial Experiments Lain Volume 1 Episode 1-3

Wir befinden uns in naher Zukunft. Das dreizehnjährige Mädchen namens Lain ist nur etwas still und vereinsamt, aber ansonsten ein ganz normales Mädchen.

Die Geschichte beginnt damit, dass sich eines Tages die Mädchen aus ihrer Klasse aufgrund einer "e-Mail" seltsam verhalten. Diese e-Mail stammt von einer Mitschülerin, welche kurz zuvor Selbstmord beging. Dieses Ereignis bringt Lain dazu, auch ihren eigenen Computer mal wieder einzuschalten. Und tatsächlich hat auch sie eine e-Mail von besagter Mitschülerin erhalten, in der diese behauptet, dass ihr Körper zwar tot sei, sie selbst aber im Netz weiterlebe.

Zur gleichen Zeit beginnen ihre Schulfreundinnen plötzlich zu behaupten, sie hätten Lain abends gesehen, allerdings eine ganz andere, selbstbewusste Lain. Aber wie kann das sein? 

Episoden:

  • 1 - Layer 01: Weird. Dauer: 25 Minuten
  • 2 - Layer 02: Girls. Dauer: 25 Minuten
  • 3 - Layer 03: Psyche. Dauer 25 Minuten

Heat Guy J Volume 1 Episode 1-3

Daisuke Aurora und sein Partner, der Android Jay, sind Agenten der Spezialeinheit für innerstädtische Sicherheit im schwimmenden Stadtstaat Judoh. Ihre Aufgabe ist es Verbrechen zu verhindern, noch bevor sie passieren. Als der Mafiaboss des Leonelli-Clans das Zeitliche segnet, wird der Frieden in der Stadt gestört. Denn nicht alle erkennen den exzentrischen Sohn Clair Leonelli als neuen Mafiaboss an und so kommt es zu Attentaten und Bombenanschlägen zwischen den rivalisierenden Mafia-Clans. Auch tauchen immer mehr Monster und Androiden in der Stadt auf. Dass Jay ebenso ein Android ist, muss geheim gehalten werden, denn eigentlich sind Androiden in Judoh verboten.

Episoden:

  • 1 - Guy. Dauer: 25 Minuten
  • 2 - War. Dauer: 25 Minuten
  • 3 - Bomb. Dauer 25 Minuten


Haikyu!! Episode 1 (Deutsch) (FSK 6)

Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen.

Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein "Erzfeind" wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen ...

Episoden:

 

  • 1 - Der Anfang & das Ende. Dauer: 25 Minuten

Granblue Fantasy Episode 1 (OmU)

Gran lebt mit seiner fliegenden und sprechenden Echse, in einer Welt aus Inseln die im Himmel schweben, in der Stadt Zinkenstill. Eines Tages finden sie ein junges Mädchen namens Lyria. Lyria befindet sich auf der Flucht vor dem "Erste Empire", eine militärische Organisation, die sich als Ziel gesetzt hat, mithilfe ihrer riesigen Armee über die Welt zu herrschen. Um zu entkommen, flieht die Gruppe in die weiten Himmel, um Grans Vater zu finden, der sich vor jahren mit einem Brief verabschiedet hat: "Ich werde auf dich in Estalucia auf dich warten, der Insel der Sterne."...

Episoden:

 

 

  • 1 - Ao no Shoujo (Girl in Blue). Dauer: 25 Minuten

The Asterisk War Episode 1 (OmU)

Nach Invertia, einer Katastrophe, die die ganze Welt veränderte, entstand eine neue Menschenrasse: Die Genestella. Ayato ist so ein Genestella und neu in Asterisk, der Stadt auf dem Wasser, in der junge Genestella zur Schule gehen und bei der Festa ihre Kräfte messen. Dem Sieger der Festa winkt die Erfüllung eines Wunsches. Noch nicht einmal richtig in der Schule angekommen, wird Ayato auch schon von einem hübschen Mädchen namens Julis zum Kampf herausgefordert.

Episoden:

 

  • 1 - Kaen no Majo (Die Hexe der Flammenpracht). Dauer: 25 Minuten




Darker Than Black Episode 1 (Deutsch) (FSK 16)

Eine geheimnisvolle Mauer trennt seit nunmehr zehn Jahren einen teil Tokios vom Rest der Stadt. Hinter ihr befindet sich das "Hell's Gate", von dem niemand weiß, was genau dort vor sich geht. Seit dem Auftauchen des mysteriösen Tores weiß man auch um die Existenz der sogenannten Contractors - gefühllosen Wesen, mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet und zu kaltblütigen Morden fähig. Aufgabe der Polizistin Misaki Kirihara ist es, die Contractors zu stoppen, und so kreuzen sich die Wege von ihr, ihren Untergebenen, einer hübschen Forscherin und einem sympathischen Austauschstudenten. Dunkle Wolken brauen sich jedoch bereits am Horizont zusammen und lassen Schlimmstes erahnen...

  • Episoden:

    • 1 - Der zu einem Kontrakt gehörende Stern ist gefallen 1. Dauer: 25 Minuten

Bakemonogatari Episode 1 (Deutsch) (FSK 12)

Koyomi Araragi, ein Drittklässler der Oberschule, überlebte einst den Angriff eines Vampires. Seither besitzt er aber übermenschliche Kräfte, wie die erweiterte Wahrnehmung seiner Umgebung und besondere Heilungsfertigkeiten. Dennoch versucht er ein normales Leben als Schüler zu führen. Das gelingt ihm auch recht gut, bis ihm die federleichte Mitschülerin Hitagi Senjougahara buchstäblich in die Arem fällt...

Episoden:

  • 1 - Hitagi Krabbe - Die Erste. Dauer: 25 Minuten

Assassination Classroom II Episode 1 (Deutsch) (FSK 12)

Die Klasse 3E steht am Anfang ihres zweiten Semesters. Obwohl sich manche Dinge geändert haben, ist das Ziel der Klasse nach wie vor, Koro-sensei vor Ablauf der Frist zu töten. Doch der Lehrer hat deutlich gemacht, es seiner Klasse nicht leicht zu machen.

Episoden:

  • 1 -1. Stunde: Zeit für das Sommerfest. Dauer: 25 Minuten

Kizumonogatari I: Blut und Eisen (Deutsch) (FSK 16)

Kizumonogatari erzählt das Leben von Koyomi Araragi, bevor er auf Hitagi Senjougahara traf. Während der Golden Week wird Koyomi von der legendären Vampirin Kiss-Shot-Acerola-Orion Heart-Under-Blade angegriffen und gebissen. Nun steht er vor der schweren Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.

Dauer: 60 Minuten